Youth for Fußball


Die EM hat schon angefangen und alle Fußballbegeisterten fiebern mit ihren Mannschaften mit. Welche Mannschaft wird den Titel holen? Mehr darüber und über die Leidenschaft, Fußball zu spielen, erzählen uns junge Fußballer vom Berliner Verein Türkiyemspor. Momo, Enis und Serkan trainieren beim Türkyemspor, dessen Jugendtrainer David heisst.

Mehr Informationen

Alaa spielt für einen anderen Verein in der Stadt. Fußball ist Hobby und Lebensart, meinen die Berliner.

4.19 Minuten " - Nur für Media Bridges Ycbs

Audio

Media Bridges Ycbs zeigtMedia Bridges Ycbs zeigt

" Werbung " - 2018

Mit Mikro

 Zugehöriges Video


Vielleicht sind diese Videos auch für dich interessant

Dario Laganà in Berlin

Autoren: Marco Selva und Francesca Coluccio
Übersetzung: Massimiliano Andreetta, Stella Krolak und Carolin Teipen.
5.08 Minuten

Dario Laganà in Berlin

Dario Laganà ist gebürtiger Italiener. Der Fotograf lebt und arbeitet in Berlin, weil ihn die Stadt inspiriert, künstlerisch sowie historisch. Kürzlich hat Dario ein Fotoprojekt über sowjetische Denkmäler in Belin und Ostdeutschland abgeschlossen, darin zeigt er, wie alte sowjetische Gebäuden neu genutzt werden, zum Beispiel wurde auf der Grundlage eines ehemaligen sowjetischen Flughafens die Erlebnislandschaft Tropical Islands errichtet.

Dario organisiert Ausstellungen, im Rahmen kreativer Workshops unterrichtet er zudem junge Menschen und bring ihnen sein Handwerk bei.Fotoworkshops mit Dario Laganà beim Verein insart in Berlin.
Dario Laganà bei der kreativen Arbeit mit seinen Studenten.
Eine Produktion von Media - Bridges

Siehe mehr
Leben neben dem Mauerpark | Porträt von Katrina Miola

Autoren: Marco Selva und Francesca Coluccio
Übersetzung: Massimiliano Andreetta, Stella Krolak und Carolin
4.38 Minuten

Leben neben dem Mauerpark | Porträt von Katrina Miola

Katrina Miola ist Ende 20, sie kommt aus Livorno und lebt in Berlin, neben dem Mauerpark.

"Ich mag diesen Ort", sagt die gebürtige italienerin. Katrina interessiert sich für Kunst, sie hat Kulturmanagement studiert und findet, dass Berlin eine spannende Stadt für junge und kreative Menschen ist, auch wenn hier die Gehälter oft halb so hoch sind als in Städten wie Frankfurt oder Köln. Katrina Miola hat Berlin gerne und auch den Mauerpark. Der Name Mauerpark geht auf die Berliner Mauer zurück. Die Mauer bildete an dieser Stelle die Grenze zwischen Prenzlauer Berg und Wedding.

Siehe mehr